Herzlich Willkommen im Urzeitmuseum!

Entdecken Sie gigantische Dinosaurier, Staunen Sie über seltsame Urzeittiere und Begreifen Sie echte fossile Knochen ! Dies können Sie in unserem Erlebnismuseum vor den Toren der Landeshauptstadt München im Landkreis Erding !

Tauchen Sie ein in längst vergangene Urzeiten und erfahren Sie mehr über die zum Teil bizarren prähistorischen Tiere.

Von den Dinosauriern, den größten Tieren, die je auf unserer Erde lebten, über 47,5 Millionen Jahre alte katzengroße Pferde bis hin zu den Giganten der Eiszeit und den ersten menschlichen Kulturen.

Vieles wissen wir noch nicht, aber mit jedem neuen Fossilfund bringt die Wissenschaft mehr Licht ins dunkle der Urzeit. Unsere Leidenschaft ist es die neuesten Erkentnisse attraktiv inszeniert im Urzeitmuseum zu präsentieren das Wissen an jung und alt spierlisch zu vermitteln.

In einer Zeitreise durch verschiedene Epochen (beginnend bei den Dinos), zeigen wir auf knapp 2.000qm seltene Originalfossilien und lebensechte Modelle insziniert in prähistorischen Landschaften.

Wir empfehlen den Familienausflug für Kinder ab 4 Jahren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Reich der Urzeit!